Wir möchten Euch ermutigen verschiedene Stile auszuprobieren und innerhalb unserer Klassen zu wechseln. Bei ONE Yoga in Wien, bieten wir verschiedene Stile. 7 Tage die Woche. Es gibt Asthanga, Flow, Vinyasa Flow, Yin und Jivamukti Yogakurse bei uns. 

Vinyasa Flow
Unsere Vinyasa Flow Klasse (die manchmal auch nur “Flow-Klasse” genannt wird) besticht durch ihr ständiges in Bewegung sein und dem Gefühl des Fliessens, dass sich durch die Hingabe an die Führung des Atems erreicht wird. Diese Klassen sind dynamisch und abwechslungsreich gestaltet. In diesen Klassen gibt es keine festgelegte Übungsabfolge und der Charakter der Klasse mit ihren speziellen Herausforderungen hängt sehr stark vom Stil und Hauptaugenmerk des Lehrers ab, der unterrichtet. Keine Voranmeldung nötig.

Vinyasa Flow 2
Flow 2 ist unsere Flow Klasse für alle die schon ein paar Mal in unseren Flow Klassen waren und gerne einmal im entspannte Rahmen neue Positionen ausprobieren möchten bzw. manche Positionen vertiefen möchten. Wir empfehlen Allen, die regelmässig in unsere Flow Klassen kommen hier reinzuschnuppern und sich überraschen zu lassen! Keine Voranmeldung nötig.

Ashtanga
In unseren Ashtanga Klassen üben wir eine dynamische Yogaform, in der eine präzise abgestimmte Folge von kraftvollen Yogastellungen mit einer bestimmten Atemtechnik synchronisiert werden. Die Klasse ist auch für Einsteiger die schon einmal in unserer New To Yoga Klasse waren geeignet.
Keine Voranmeldung nötig.

YIN
Unsere YIN Klassen sind für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Der Schwerpunkt liegt auf der Dehnung des Bindegewebes und tiefen Schichten des Körpers (Sehnen, Bänder, Knochen). Durch das Verweilen in den Positionen kann auch der Geist zu Ruhe kommen und wir richten die Aufmerksamkeit nach innen. Yin Yoga ist eine wunderbare und effektive Ergänzung zu kraftvollen Yogaformen und führt zu Entspannung, Stressreduktion, geistiger Balance und verbesserter Flexibilität. Keine Voranmeldung nötig.

New to Yoga
Du wolltest schon immer mal Yoga machen und mehr über Yoga wissen? Das ist eine offene Klasse für Neueinsteiger und Anfänger. Mit Erklärungen über die Hintergründe von Yoga, Philosophie und Zeit für Deine individuellen Fragen. Ideal für einen guten Start in die Welt des Yogas und für Deine ersten Wochen bei uns als Anfänger. Keine Voranmeldung nötig.

Basic Flow
Basic Flow ist unsere Flow Anfänger Klasse. In dieser Klasse widmen wir uns Schritt für Schritt den Flow Übergängen und üben eine korrekte Ausführung der Positionen. Die detailierten Instruktionen bereiten Anfänger ideal für alle weiteren Flowklassen vor, sind aber auch für alle die in ihrer Flowpraxis ihr Basiswissen auffrischen möchten. Für Anfänger gut geeignet. Keine Voranmeldung nötig.

Easy Flow
Easy Flow ist unsere Vinyasa Flow Einsteiger Klasse. Für alle Einsteiger, Anfänger und regelmässig Flow Besucher, die es gerne einmal ruhiger angehen möchten.  Die Stunde eignet sich ideal als Übergang von New To Yoga und Basic Flow in die Flow Praxis. Keine Voranmeldung nötig.

Prana Flow® Yoga ist eine stark energetisierende, rhythmische und sehr kreative Form des Vinyasa Flow Yoga. Auf sichere Art und Weise werden Körper und Geist in Harmonie mit dem Atem auf fortgeschrittenere Positionen durch das intelligente Platzieren (“Vinyasa”) von verschiedenen “Kramas” (Schwierigkeitsgraden bestimmter Haltungen) vorbereitet. Kurz gesagt: “Umarm den Fluss des Lebens (“den Zustand vereinigten Bewusstseins”) und erlaub der Lebenskraft (“Prana”) dass sie Dich führt!” Jede Prana Flow® Klasse ist unterschiedlich in ihrer Energie und ihren physischen Herausforderungen – manche sind “feuriger” (dh erzeugen mehr Hitze und Schweiss und somit Möglichkeiten der Transformation), andere wiederum sind mehr “lunar” (dh. sanfter und introspektiver).

Jivamukti Yoga in Wien

Der „Spirituelle Krieger“ ist eine kompakte, kraftvolle Klasse, die alle Elemente einer klassischen Jivamukti-Stunde beinhaltet. Jivamukti-Yoga ist eine leidenschaftliche, spielerische, hingebungsvolle und dynamische Yogapraxis aus fließenden Vinyasa-Sequenzen mit abwechslungsreicher musikalischer Untermalung. Den Schwerpunkt bildet die dynamische Asana-Sequenz (Körperübungen), welche durch Pranayama (Atemübungen), Dhyana (Meditation), Nada (Klang) sowie das Setzen einer liebevollen Intention (Absicht), eingebettet in philosophische Schriften, ergänzt wird. Genieße eine perfekt abgerundete Praxis im Rahmen einer vorgegebenen Sequenz unterrichtet im Vinyasa-Stil mit Aufwärmsequenz, dem Finden einer höheren Intention, Sonnengrüßen (Surya namaskar), stehenden Haltungen, Drehungen, Vor- und Rückbeugen, Umkehrhaltungen sowie Endentspannung und Meditation. 

Welche Klasse wann stattfindet, siehst Du im aktuellen Stundenplan.